Die Fuze-App wurde entwickelt, um Unternehmen bei der Zusammenarbeit zwischen ihren Standorten zu unterstützen. Mit diesem Ziel im Blick, ermöglicht Fuze die Kommunikation via Audio, Video und Chat von allen Geräten.
Die App kann entweder alleine, oder als Teil einer Fuze Calling Lösung genutzt werden. Letzteres ergänzt die Audio-/Video- und Chatfunktionen um die Möglichkeit, Anrufe zu tätigen und zu empfangen. Beide Lösungen sind eng aneinandergekoppelt, so dass sie problemlos zusammen genutzt werden können.
Man kann mit der Videolösung Meetings mit bis zu 1,000 Teilnehmern abhalten, wobei Bildschirme sowie Inhalte dynamisch geteilt werden können. Bei diesen größeren Meetings hat man volle Kontrolle über die Teilnehmer und kann, wenn notwendig, einzelne User stumm schalten und dies auch wieder rückgängig machen.
Im Team Messaging können entweder 1:1 Konversationen geführt oder Gruppen eingerichtet werden, welche effektive Kommunikation mit mehreren Personen ermöglichen. Man kann die Chats zusätzlich mit Google oder Microsoft Calendar verbinden.
Die Fuze-Lösung verfügt über ein hohes Maß an Analytics, sodass Sie einen Einblick erhalten, wie die Lösung von Ihren Teams verwendet und angenommen wird. Dies kann dabei helfen herauszufinden, wo in der Kommunikationsplattform noch Lücken sind und welche Funktionen hilfreich sind beziehungsweise welche nicht.